Pullution 2.0.2: Fehler bei Abholung von Freenet

Diskussionen und News zu pullution.net

Pullution 2.0.2: Fehler bei Abholung von Freenet

Beitragvon Hannes101 » Fr 14. Mai 2010, 15:34

Hallo,
ich habe mir eine reine Testumgebung aufgebaut - W2k3-Server mit Exch2007 und pullution2.0.2

Zum Testen habe ich nun 2 Postfächer angegeben, einmal von Web.de und einmal von Freenet.de.
Das Postfach von Web.de wird sauber übertragen, das von Freenet bringt mir einen seltsamen Fehler:
"Die Spalte kann nicht auf 'MailId' festgelegt werden. Der Wert überschreitet den MaxLength-Grenzwert dieser Spalte."
Wenn das Postfach bei Freenet leer ist, kommt keine Fehlernachricht. Es wurden aber auch schon Daten übertragen, obwohl obiger Fehler angezeigt wurde. Alles etwas seltsam.
Wo kann ich da weiter suchen ?

Danke von Hannes101
Hannes101

Re: Pullution 2.0.2: Fehler bei Abholung von Freenet

Beitragvon awaescher » Fr 14. Mai 2010, 15:43

Hallo Hannes,

so wie das aussieht, schickt freenet längere Identifikationsnummern der einzelnen Mails mit. Ich werde das Feld dementsprechend verlängern. Sie können an dem Fehler leider nichts ändern, da nicht nur die Feldlänge der Datenbank (könnte von Hand geändert werden), sondern auch im entsprechenden Speicherkonstrukt in pullution.net zu kurz ist.

Ich werden den Fehler in die Bugliste mit aufnehmen.

Vielen Dank für die Meldung,
awaescher
awaescher

Beitragvon Hannes101 » Fr 14. Mai 2010, 15:54

danke, werde dann vorerst mit anderen Postfächern weiter testen.

mfg, Hannes101
Hannes101

Beitragvon awaescher » So 16. Mai 2010, 19:22

Hallo nochmals,

Sie haben die Option "Nachrichten x Tage auf dem Server belassen" aktiviert, richtig? Nur so kommt die "MailId" zum tragen. Daher könnten Sie diese Option deaktivieren, um die freenet-Nachrichten weiterleiten zu können. Ich habe in der Zwischenzeit die Spalte erweitert; diese Änderung wird allerdings erst in der nächsten Version zum Tragen kommen.

Viele Grüße,
Andreas Wäscher
awaescher

Zurück zu pullution.net